TBR Dezember ’16

Da der November nicht so erfolgreich war, hoffe ich, dass der Dezember ein besserer Lesemonat wird. Ich habe mir die folgenden Bücher für diesen Monat vorgenommen:


Ich möchte die „Die 100“-Reihe auf jeden Fall beenden. Zur Zeit sind drei Bände erschienen und der vierte soll auch bald erscheinen. Meine Rezension zum ersten Band „Die 100“ findet ihr hier.


Dazu möchte ich „Das Parfum – Die Geschichte eines Mörders“ von Partick Süskind beenden. Ich habe dieses Buch schon seit Jahren bei mir liegen und es auch schon im Oktober angefangen, aber leider nicht beendet. Ich hoffe, dass es diesen Monat endlich so weit ist, da ich denn Film liebe.


Ich traue mich gar nicht, das nächste Buch zu nennen. Es ist „Harry Potter und der Stein der Weisen“. Ich weiß, es ist eine Schande, dass ich dieses Buch noch nicht gelesen habe. Aber ich habe mir vorgenommen, die „Harry Potter“-Reihe noch vor meiner Ausbildung im März zu beenden. Daher will ich Teil 2, also „Harry Potter und die Kammer des Schreckens“ auch im Dezember lesen. Die andere Bände schaffe ich hoffentlich dann in den nächsten drei Monaten.

Und wenn wir schon beim Thema sind, wie fandet ihr eigentlich „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ und ist euch schon aufgefallen, dass die Buchvorlage dazu nirgendwo mehr erhältlich ist?


Falls ich es diesen Monat noch schaffe, würde ich gerne noch mit „Die Säulen der Erde“ von Ken Follett beginnen, da ich die Filmreihe auch schon geliebt habe. Und ich habe bis jetzt fast nur Gutes über die Bücher von Ken Follett gehört. Hoffentlich bewahrheitet es sich 🙂


Das war dann auch schon meine Leseliste für den Dezember. Ich wünsche euch eine schöne Advents- und Weihnachtszeit und wünscht mir bitte viel Erfolg, dass ich diesen Monat mehr zum Lesen kommen.
Ich halte euch natürlich mit Rezensionen und Lesemonaten auf dem Laufenden 🙂

Was haltet ihr von meiner Leseliste für den Dezember? Freue mich schon auf eure Kommentare 🙂

7 Gedanken zu “TBR Dezember ’16

  1. Huhu Andrea,

    die ersten drei eBooks von „The 100“ habe ich schon seit ein paar Monaten auf dem Kindle, aber noch keins davon gelesen… Aber das habe ich bald noch vo!

    „Das Parfüm“ habe ich vor 23 Jahren gelesen und kann mich kaum noch an das BUch erinnern, viel eher natürlich an den Film, der ist ja noch nicht soooo lange her. Den fand ich übrigens auch sehr gut!

    Ich beneide dich fast ein wenig darum, dass du Harry Potter nochmal ganz neu entdecken kannst. Ich lese die Bücher zwar immer mal wieder, aber man kann jedes Buch halt nur einmal zum ersten Mal lesen…

    „Phantastische Tierwesen“ war ja ursprünglich auch nur so ein kleines Heftchen, deswegen war ich auch echt überrascht, als der Film angekündigt wurde. 🙂

    LG,
    Mikka

    Gefällt 1 Person

    • Hallo 🙂
      „Die 100“ ist echt ne tolle Reihe, kann ich dir nur empfehlen 🙂
      „Das Parfum“ haben wir im Deutschkurs durchgenommen und ich habe es ja schon seit Jahren daheim liegen und bin schon gespannt, wie es sich lesen lässt 🙂
      Der Film zu „Phantastische Tierwesen“ war sooooo toll, den kann ich auch jedem empfehlen. Soll ja glaub ich ne fünfteilige Filmreihe werden. 🙂

      Liebe Grüße
      Andrea 🙂

      Gefällt mir

  2. Die 100 kenne ich weder als Serie noch als Buch. Da ich aber Dystopien auch gerne mag wird es bestimmt irgendwann mal bei Sir einziehen. Ich fange demnächst mal erst mit der Reihe um die 5. Welle an.
    Darauf bin ich sehr gespannt. Ansonsten Thriller und Krimis, das sind einfach meine Genres.
    Das Parfüm fand ich anstrengend aber toll. Hier hat mir sogar der Film spitzenmäsig gefallen.
    Die Phantastischen Tierwesen kenne ichvauch nur aus dem Trailer aber die Meinungen dazu sind ja durchweg positiv.
    Wünsche Dir einen schönen 2. Advent
    Liebe Grüße
    Kerstin -Kasin

    Gefällt 1 Person

  3. Den Film zu „Das Parfum“ finde ich auch super 🙂
    „Die 100“ kann ich dir nur empfehlen, bin gerade beim zweiten Teil und er gefällt mir bis jetzt besser als der erste 🙂
    Dir auch einen schönen zweiten Advent
    Liebe Grüße
    Andrea 🙂

    Gefällt mir

  4. Harry Potter (1-4) habe ich auch erst ziemlich spät gelesen, vor ein oder zwei Jahren, glaube ich. Früher war ich einfach der Meinung, das müsste nicht unbedingt sein, wenn ich die Filme schon kenne, aber natürlich habe ich mittlerweile dazugelernt. 😀 Ich wünsche dir ganz viel Spaß dabei!
    Und ich werde auch gleich mal schauen, wie dir The 100 bisher gefallen hat. Wenn du die Reihe beenden möchtest, ja scheinbar sehr gut.

    Liebe Grüße!

    Gefällt 1 Person

  5. Pingback: TBR Januar ’17 – book2pia

Kommentar verfassen

