Leseliste #1: House of Night

978-3-404-16519-3-cast-house-of-night-gezeichnet-orgDie erste Buchreihe, die auf meiner Liste steht, ist House of Night von P. C. Cast und Kristin Cast.

Als auf der Stirn der 16-jährigen Zoey eine saphirblaue Mondsichel aufscheint, ist ihr sofort klar, dass sie Gezeichnet worden ist und im House of Night zum Vampyr ausgebildet werden soll. Doch sie ist keine normale Jungvampyrin: Die Göttin Nyx hat sie mit besonderen Kräften versehen. Und Zoey ist nicht die Einzige im Internat mit solchen Fähigkeiten. Als sie herausfindet, dass die Anführerin der Töchter der Dunkelheit, einer Elitegruppe der Schule, ihre Gaben missbraucht, muss sie ihren ganzen Mut aufbringen, um sich ihrer Bestimmung zu stellen …

Klappentext übernommen

 

Ich denke, die Reihe kennt jeder, aber der Vollständigkeit wegen nehme ich sie mit in das neue Projekt auf.
Stellvertretend für die ganze Reihe habe ich hier nur den Inhalt des ersten Teils House of Night – Gezeichnet reingepackt, falls jemand die Reihe noch nicht gelesen haben. Die ersten zwei Teile habe ich schon vor ein paar Jahren gelesen und bin dann beim Dritten in der Mitte stehen geblieben. Es  kamen wie immer einfach andere, zu dem Zeitpunkt interessantere Bücher dazwischen und vergessen war die aktuelle Reihe.

Für 2017 habe ich mir diese Reihe aber vorgenommen und hoffe, dass ich die zwölf Bände und die Zusatzbände endlich lesen werde. House of Night gehört nämlich zu den Reihen, die ich schon seit Ewigkeiten lesen wollte.


Habt ihr diese Buchreihe schon gelesen?

Dann teilt es mir doch in den Kommentaren mit, und natürlich auch, wie ihr sie so fandet 😉

Liebe Grüße
Andrea 🙂

5 Gedanken zu “Leseliste #1: House of Night

  1. Hi Andrea
    danke das du so fleißig bei mir kommentiert hast, hab dir sogar geantwortet. Nur dass direkt Werbung dabei ist und war gefällt mir nicht so gut.
    Aber naja so ist es halt 😉
    Falls du noch ein Buch wegen stricken suchst, das gleichzeitig auf Neulinge aber auch Fortgeschrittene eingeht, dann empfehle ich dir: Der geniale Sockenworkshop. Das Besondere die Autorin hat schon so einige Bücher hervor gebracht und außerdem kannst du perfekt mit DVD damit arbeiten :).
    Lieben Gruß Nicole

    Gefällt mir

  2. Huhu, das ist eine schöne Idee, wie ich finde. Durch meine BücherkultuChallenge hab ich quasie ine Leseliste auf ewig :D. Ich kenn die Reihe tatsächlich noch so gar nicht und werd sie mir mal genauer anschauen. Es klingt aber gut, das pack ich mir dann auch auf die Leseliste :);). Danke für den Tipp!

    glg Franzi

    Gefällt mir

    • Da freu ich mich, dass ich dir die Reihe hier zeigen konnte 🙂
      Es ist auch noch eine komplette Übersicht geplant, wo dann Leute kommentieren können, was ich als nächstes Vorstellen soll 🙂
      Ich habe über 200 Bücher auf meiner Liste also wird das ein großes Projekt werden, bin mal gespannt, wie lange es dauert 😉
      Liebe Grüße
      Andrea 🙂

      Gefällt mir

  3. Pingback: Leseliste im Überblick – book2pia

Kommentar verfassen

