Leseliste #4 + Mini-Rezension: „Selection“-Reihe von Kiera Cass

u1_978-3-7373-5448-6Hallo ihr Lieben! 🙂

Hier kommt die Nummer 4 meiner viel zu langen Leseliste 😉
Und zwar geht es hier um die „Selection“-Reihe. Die habe ich zwar schonmal gelesen, aber ich möchte sie gerne nochmal lesen. Denn diese Bücher waren für mich ein absolutes Highlight im Jahr 2016!

Leider habe ich die ersten drei Bände einzeln. Hätte ich nur gewusst, dass bald darauf dieser wunderschöne Schuber rauskommt… 😦

Aber egal, irgendwann hole ich mir diesen Schuber schon 😉

Ich möchte Band 4 und 5 natürlich nicht auslassen, auch wenn mir die Fortsetzung (=Band 4&5) nicht so gut gefallen hat.


Aber erstmal zum Inhalt:

In dieser Dystopie geht es um das Casting, welches die zukünftige Prinzessin von Illea (= Amerika der Zukunft) hervorbringen soll. Es treten 35 Mädchen aus dem ganzen Land gegeneinander an und kämpfen um den Prinzen Maxon. Die Protagonistin America Singer gehört zu diesen 35 Auserkorenen. Doch da beginnt das ganze Dilemma. America ist in einen Anderen verliebt, nämlich Aspen. Sie steht jetzt vor einer schwerwiegenden Entscheidung: Soll sie um das Herz des Prinzen kämpfen, oder sich doch für Aspen entscheiden?

Was sie dann tut und welche Konsequenzen das hat, könnt ihr dann selbst herausfinden 😉


Erscheinungstermin: 27.10.2016

Verlag: FISCHER Sauerländer
Ausgabeart: Hardcover (Schuber)
Preis € (D) 39,99 | € (A) 41,20
ISBN: 978-3-7373-5448-6

Ich weiß, viele denken wahrscheinlich jetzt, dass das so ein „Bachelor“-Abklatsch ist. Aber dahinter, hinter der ganzen Struktur des Landes und der Welt und der Familien steckt so viel mehr. Es lohnt sich wirklich wenigstens die ersten drei Bände zu lesen. Die zwei Folgebände sind meiner Meinung nach keine Pflicht, da sie einfach nicht so gut wie die ersten Drei sind. Außerdem kann man die ersten drei Bände als eine abgeschlossene Geschichte betrachten und die zwei nachfolgenden Bücher als Blick in die Zukunft.


Ich bin mir sicher, dass einige von euch diese Reihe schon gelesen haben. Über eure Meinung dazu freu ich mich schon 🙂

Liebe Grüße
Andrea 🙂

5 Gedanken zu “Leseliste #4 + Mini-Rezension: „Selection“-Reihe von Kiera Cass

  1. Pingback: Rezensionen von A-Z – book2pia

  2. Pingback: Leseliste im Überblick – book2pia

  3. Pingback: Leseliste #5 + Mini-Rezension: „Göttlich“-Reihe von Josephine Angelini – book2pia

  4. Pingback: Leseliste #6: „Siren“ von Kiera Cass – book2pia

  5. Pingback: Rezensionen nach Titel von A-Z | book2pia

Kommentar verfassen

