Leseliste #5 + Mini-Rezension: „Göttlich“-Reihe von Josephine Angelini

9783791526294Hallo ihr Lieben! 🙂

Heute gibts die fünfte Buch-/Reihenvorstellung. Hierbei geht es heute um die „Göttlich“-Trilogie von Josephine Angelini. Diese Reihe habe ich schon vor circa zwei Jahren gelesen und bin davon genauso wie von der Selection-Reihe begeistert.

 

 

 

Zunächst einmal zum Inhalt:

Sobald die 16-jährige Helen auf Lucas trifft, verspürt sie nur einen Drang: Sie will ihn angreifen. Auch Lucas ist Helen zunächst alles andere als wohlgesonnen. Erst als die beiden sich gegenseitig das Leben retten, wird aus Hass eine große Liebe. Doch nun erfährt Helen, dass sie wie Lucas ein Halbgott ist. Und ihre Liebe verdammt sie dazu, einen weitaus größeren Kampf zu entfachen: einen Krieg zwischen den Göttern. (übernommener Klappentext)


Text von Josephine Angelini
Einbandgestaltung von Hanna Hörl/Geviert GbR
Aus dem Amerikanischen von Simone Wiemken
EUR 39,95 · EUA 41,10 (Schuber)
ISBN-13: 978-3-7915-2629-4 (Schuber)
EAN: 9783791526294 (Schuber)
Erscheinungstermin: Oktober 2013 (Schuber)
Quelle vom Cover und Klappentext


Bevor ich die Reihe gelesen habe, wusste ich gar nicht genau, worum es geht. Das Cover allein hat schon gereicht, dass ich sie lesen musste! Und da der Titel schon darauf schließen ließ, dass es um griechische Mythologie geht, war alles klar. Ich konnte gar nicht anders, ich musste die Reihe lesen und lieben. Gesagt, getan.

Innerhalb kürzester Zeit verschlang ich die Bücher, denn sie lassen sich dank des Schreibstils schnell und flüssig lesen.
Ich interessiere mich sehr für die Mythologien verschiedener Völker, und so auch für die Griechische. Hinten gibt es einen Index mit den in den Büchern vorkommenden mythologischen Gestalten. Somit finden sich auch Leser zurecht, die kein Vorwissen haben.

Somit kann ich die Reihe jedem empfehlen, der Liebesgeschichten mit Herzschmerz und griechischer Mythologie mag, auch wenn man sich mit der Thematik nicht so gut auskennt.


Habt ihr diese Reihe schon gelesen? Wie hat sie euch gefallen?

Ich freue mich schon auf eure Kommentare! 🙂

Liebe Grüße
Andrea 🙂

P.S. Über Feedback zu meinen Beiträgen und vor allem diesem Projekt würde ich mich sehr freuen.

3 Gedanken zu “Leseliste #5 + Mini-Rezension: „Göttlich“-Reihe von Josephine Angelini

  1. Pingback: Leseliste im Überblick – book2pia

  2. Pingback: Rezensionen von A-Z – book2pia

  3. Pingback: Rezensionen nach Titel von A-Z | book2pia

Kommentar verfassen

