Leseliste #6: „Siren“ von Kiera Cass

u1_978-3-7335-0291-1Hallo ihr Lieben! 🙂

Heute stelle ich euch „Siren“ von Kiera Cass vor. Viele kennen die Autorin wahrscheinlich von der „Selection“-Reihe, die ich auch schon vorgestellt habe. Da ich von „Selection“ so begeistert war, musste ich „Siren“ einfach auf meine Leseliste setzen.

Und darum gehts:

Kahlens Familie kommt bei einem Schiffsunglück ums Leben. Sie selbst wird als Einzige gerettet – von drei betörenden jungen Frauen: Sirenen. Wunderschön und unsterblich. Von nun an ist Kahlen eine von ihnen. Scheinbar ein ganz normales Mädchen, doch ihr Leben gehört dem Meer. Jeder Mensch, der ihre Stimme hört, muss sterben. Und so schweigt sie. Bis sie Akinli begegnet, einem jungen Studenten, der Kahlen auch völlig ohne Worte versteht. Nach nur wenigen Stunden haben nicht nur ihre Herzen, sondern auch ihre Seelen zu einander gefunden. Und als Akinli schwer erkrankt, droht auch der eigentlich unsterblichen Kahlen der Tod.


Erscheinungstermin: 13.10.2016
Verlag: FISCHER Kinder- und Jugendtaschenbuch
Ausgabeart: Paperback
Preis € (D) 12,99 | € (A) 13,40
ISBN: 978-3-7335-0291-1
Quelle von Cover und Klappentext (Link zum Verlag)


Ich bin schon sehr gespannt, ob dieses Buch genauso gut ist wie „Selection“. Ich habe leider gemischte Meinungen gehört. Viele finden es nicht so gut. Mal sehen. Vielleicht bin ich ja da anderer Meinung. 🙂

Habt ihr das Buch schon gelesen? Wenn ja, freu ich mich schon auf eure Kommentare! 🙂
Liebe Grüße
Andrea 🙂
2 Gedanken zu “Leseliste #6: „Siren“ von Kiera Cass

  1. Pingback: Leseliste im Überblick – book2pia

Kommentar verfassen

