Leseliste #8: „Outlander/Highland“-Saga von Diana Gabaldon

978-3-426-51802-1_druck-36136604Hallo ihr Lieben! 🙂

Heute stelle ich euch die „Outlander“- bzw. „Highland“-Saga von Diana Gabaldon vor. Diese Reihe wird man vor allem durch die vor zwei Jahren erschienene Serie kennen. Ich bin ja so ein Fan von der Serie und da sind die Bücher natürlich Pflicht 😉

Und darum geht’s:

Schottland 1946: Die englische Krankenschwester Claire Randall ist in den zweiten Flitterwochen, als sie neugierig einen alten Steinkreis betritt und darin auf einmal ohnmächtig wird. Als sie wieder zu sich kommt, befindet sie sich im Jahr 1743 – und ist von jetzt auf gleich eine Fremde, ein »Outlander«.
(Klappentext übernommen)


Neuauflage:
Klappenbroschur, Knaur TB
Erscheinungsdatum: 04.05.2015
1136 Seiten
ISBN: 978-3-426-51802-1
KB € 14,99 E-BOOK (€12,99)

Ich habe damals die Serie entdeckt und war direkt hin und weg von der Idee und den Highlands. Die Geschichte von Claire und ihrer Reise in die Vergangenheit mit den mystischen Elementen ist einfach faszinierend. Wirklich eine Serie mit Suchtfaktor. Ich hoffe , dass das auch auf die Buchreihe zutrifft.
Das oben vorgestellte Buch ist der erste Teil der ungekürzten Neuauflage vom Droemer Knaur Verlag. Die Reihe wurde damals nämlich nur gekürzt übersetzt. Mit der neuen Übersetzung kommt natürlich auch ein neues Cover, welches ich ja noch schöner finde, als das ursprüngliche Cover.
Die ungekürzte Fassung wird unterschiedlich bewertet. Die einen sagen, dass da einem natürlich alle Details ungekürzt geboten werden. Die anderen meinen, dass diese Details nur das Buch unnötig in die Länge ziehen und dass die Übersetzung an manchen Stellen auch schlichtweg falsch wäre.
Für welche Auflage ich mich nun entscheide, weiß ich noch nicht. Das lege ich dann fest, wenn es soweit ist. Welche Ausgabe findet ihr denn besser und wie findet ihr denn die Buchreihe bzw. Serie im Allgemeinen?
Ich freue mich auf eure Meinung! 🙂
Liebe Grüße
Andrea 🙂
Ein Gedanke zu “Leseliste #8: „Outlander/Highland“-Saga von Diana Gabaldon

  1. Pingback: Leseliste im Überblick – book2pia

Kommentar verfassen

