Leseliste #9: „Ein ganzes halbes Jahr“-Reihe von Jojo Moyes

978-3-499-26672-0.jpgHallo ihr Lieben!

Natürlich geht es auch 2017 weiter mit meinem Projekt.
Ich stelle euch heute diese Buchreihe von Jojo Moyes vor, da ich sie schonmal diese Woche im Rahmen der „Jahr der ersten Sätze“-Challenge erwähnt habe.

Und darum geht’s:

Louisa Clark weiß, dass nicht viele in ihrer Heimatstadt ihren etwas schrägen Modegeschmack teilen. Sie weiß, dass sie gerne in dem kleinen Café arbeitet und dass sie ihren Freund Patrick eigentlich nicht liebt. Sie weiß nicht, dass sie schon bald ihren Job verlieren wird – und wie tief das Loch ist, in das sie dann fällt.
Will Traynor weiß, dass es nie wieder so sein wird wie vor dem Unfall. Und er weiß, dass er dieses neue Leben nicht führen will.
Er weiß nicht, dass er schon bald Lou begegnen wird.
Eine Liebesgeschichte, anders als alle anderen.
Die Liebesgeschichte von Lou und Will.
(Klappentext übernommen)


Verlag:  rororo
Erscheinungstermin:  24.09.2015
544 Seiten
ISBN:  978-3-499-26672-0
übersetzt von: Karolina Fell

Quelle von Klappentext und Cover und Link zum Verlag


Ich freue mich schon so unglaublich auf dieses Buch, da ich einfach nur begeistert von der Verfilmung war. Ich weiß, Film und Buch sind zwei unterschiedliche Dinge. Aber das Buch ist meistens besser als der Film, von daher kann da wenig schief gehen 😉

Wobei ich mir hier nicht sicher bin, ob das Buch den Film übertrumpfen kann. Immerhin spielen Emilia Clarke (GoT-Fangirl!) und Sam Claflin (Tribute von Panem-Fangirl hoch zehn!) die Hauptrollen. Schon allein deswegen ist der Film sehenswert 🙂

Habt ihr das Buch gelesen bzw. den Film schon gesehen? Wenn ja, freue ich mich schon auf eure Meinung in den Kommentaren!

Liebe Grüße
Andrea 🙂

P.S.: Sorry fürs viele „Fangirlen“ in diesem Beitrag, aber ich liebe die beiden einfach so ❤

5 Gedanken zu “Leseliste #9: „Ein ganzes halbes Jahr“-Reihe von Jojo Moyes

  1. Ich habe auch zuerst den Film gesehen und dann das Buch gelesen. Ich kannte beide Schauspieler noch nicht, aber ich muss sagen dass mir der zu Beginn sehr gut gefallen hat, aber nachdem ich das Buch gelesen hatte, mochte ich ihn gar nicht mehr so 😀 also meiner Meinung nach ist das Buch um einiges besser!
    LG Denise

    Gefällt 1 Person

  2. Pingback: Leseliste im Überblick – book2pia

  3. Ich habe bis jetzt nur das Buch gelesen und war JoJo danach komplett verfallen (bis auf über uns der Himmel unter uns das Meer haben mir alle gefallen) 😀 sie schreibt unglaublich berührend und nach jedem Buch, braucht man Tage, um ein neues lesen zu können. Bin gespannt, wie es dir gefallen wird 🙂
    Liebe Grüße
    Christina

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

