Lesemonat Januar ’17

Hallo ihr Lieben! 🙂

Sorry, dass ihr schon eine Weile nichts mehr von mir gehört bzw. gelesen habt. Wie ich auf Twitter schon erwähnt habe, ziehe ich gerade um und da bleibt nicht viel Zeit zum Bloggen 😦  Hoffe, das wird im März trotz Ausbildungsbeginn etwas besser! 🙂

Doch nun zum Lesemonat Januar:


Die 100 #3 (Heimkehr) – Kass Morgan

Die Rezension dazu findet ihr hier. Allgemein kann ich zu den ersten drei Bänden sagen, dass sie einfach nicht halb so gut sind wie die Serie, was normalerweise ja genau andersherum ist. Meiner Meinung nach sind die Bücher kein Muss, wenn man schon die Serie gesehen hat.


Magische Liebe mit Todesfolge – Markus Zemke

Nochmals vielen Dank an den Autor für das Exemplar. Leider hat mir dieses Buch nicht so sehr gefallen. Warum erfahrt ihr hier. Dieses Buch war auch gleichzeitig ein Challenge-Buch.


Young Elites #1 (Gemeinschaft der Dolche) – Marie Lu

Auch hier nochmals vielen Dank an Lovelybooks und den Loewe-Verlag für dieses Exemplar, dass ich für die Leserunde erhalten habe. Dieses Buch war eines meiner Highlights in diesem Monat. Mehr dazu in der Rezension.


Das Schicksal ist ein mieser Verräter – John Green

Dieses Buch habe ich im Rahmen der „Jahr der ersten Sätze“-Challenge gelesen und ich bereue es nicht. Wie der Film gehört dieses Buch zu meinen Lieblingen und ich kann es nur jedem empfehlen. Ob eine ausführliche Rezension dazu kommt, weiß ich noch nicht. Aber wenn, dann erst im März.


Angefangen und nicht beendet habe ich „Rat der Neun #1“ von Veronica Roth und „Giants #1“ von Sylvain Neuvel.


Wenn man bedenkt, welche Bücher ich mir vorgenommen habe, und dann letztendlich gelesen habe, war der Monat leider nicht so erfolgreich 😦
Der Februar wird leider auch nicht besser. Aber ich mach das beste daraus 🙂


Ohne die begonnenen Bücher wären das 1100 Seiten. Das ergibt 35,48 Seiten pro Tag, was immerhin besser ist als im Dezember 😉 Würde man die gelesenen Seiten der angefangenen Bücher mitzählen, wären es um die 1400 Seiten.


Welche Bücher habt ihr im Januar so gelesen und war für euch ein Highlight dabei, was man unbedingt gelesen haben muss?

Liebe Grüße und schönen Februar
Andrea 🙂

Kommentar verfassen

